Es ist viel los in der Kinder- und Jugendarbeit!



„Familienbande“ – das Familiencafé in der Donaustraße

Einmal im Quartal öffnet das Café „Familienbande“ seine Tore. In der Zeit zwischen 15 bis 18 Uhr gibt es die Möglichkeit, Freund*innen zu treffen oder neue Menschen kennenzulernen.

Die Kinder können unter Aufsicht spielen, basteln, toben, während die Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, … Zeit untereinander haben. Zeit für Gespräche, Austausch bei Kaffee und Kuchen oder um selbst zu spielen oder kreativ zu werden.

Seien Sie herzlich willkommen!

Mehr Infos bei Sebastian Rose Tel. 0151 16749777 oder sebastian.rose[at]ekir.de.

 

Unsere nächsten Termine:

24. Februar 2024

15. Juni 2024

21. September 2024

16. November 2024


Verflixt & zugenäht

Der nächste Näh-Aktionstag steht an: am 2. März von 13-17 Uhr treffen wir uns wieder im Jugend- und Familienzentrum Donaustraße.

Eine Veranstaltung für alle, die nicht immer nur alleine nähen wollen, nähbegeistert sind oder Nähen lernen möchten.

Wir bieten allen die Möglichkeit, ein von uns vorbereitetes Projekt zu nähen, aber natürlich können auch eigene Arbeiten mitgebracht werden.

Für Grundmaterial und Verpflegung ist gesorgt. Dafür bitten wir um eine Spende.
Wir bitten um Anmeldung unter naehen@cvjm-mettmann.de unter Angabe, ob eine eigene Nähmaschine mitgebracht werden kann.