Es ist viel los in der Kinder- und Jugendarbeit!


„Familienbande“ – das Familiencafé in der Donaustraße

Einmal im Quartal öffnet das Café „Familienbande“ seine Tore. In der Zeit zwischen 15-18 Uhr gibt es die Möglichkeit Freund*innen zu treffen oder neue Menschen kennenzulernen.

Die Kinder können unter Aufsicht spielen, basteln, toben, während die Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, … Zeit untereinander haben. Zeit für Gespräche, Austausch bei Kaffee und Kuchen oder um selbst zu spielen oder kreativ zu werden.

Seien Sie herzlich willkommen!

Mehr Infos bei Sebastian Rose Tel. 0151 16749777 oder sebastian.rose[at]ekir.de.

 

Der nächste Termin ist am 19. November 2022


Weihnachtswerkstatt

Auch in diesem Jahr wird wieder unsere Weihnachtswerkstatt stattfinden. Am ersten und zweiten Adventssonntag (27.11. und 4.12.) werden viele verschiedene Bastelaktionen für Kinder von der 1.-6. Klasse im Jugend- und Familienzentrum stattfinden.

Außerdem laden wir ein, uns beim "Auftakt in den Advent" am Samstag, 26.11., zu besuchen. Dann finden auf dem Platz vor dem Gemeindehaus Freiheitstraße viele Aktionen für Kinder aller Altersgruppen statt. Nicht nur Bastelangebote, sondern auch verschiedene Spiele und die Bimmelbahn werden dort zu finden sein.

Am 3. Dezember laden wir von 13-15 Uhr zu einem Familienbasteln ins Jugend- und Familienzentrum Donaustraße ein. Kinder können da gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern gemeinsam tolle Adventsdekorationen oder Weihnachtsgeschenke basteln.

 

Anmeldungen hier herunterladen direkt digital ausfüllen und an

weihnachtswerkstatt.mettmann[at]ekir.de mailen oder per Whatsapp an 017 88 99 14 59


Verflixt & zugenäht

Am 3.12. lädt der CVJM Mettmann von 13-17 zu seinem 1. Näh-Aktions-Tag ein:
Eine Veranstaltung für alle, die nicht immer nur alleine nähen wollen, nähbegeistert sind oder Nähen lernen möchten.
Sie bieten allen die Möglichkeit, ein vorbereitetes Projekt zu nähen, aber natürlich können auch eigene Arbeiten mitgebracht werden.

 

Für Grundmaterial und Verpflegung ist gesorgt.
Kostenbeitrag: 5,-€ für CVJM-Mitglieder, 10,-€ für Externe.
Wir bitten um Anmeldung unter naehen@cvjm-mettmann.de unter Angabe, ob eine eigene Nähmaschine mitgebracht werden kann.