Freizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern.

Raus aus dem Alltag, Schule vergessen, den Stress hinter sich lassen und einfach nur die freie Zeit mit alten und neuen Freunden genießen! Das alles könnt ihr auf unseren Freizeiten erleben. Mit uns zu verreisen bedeutet Spaß, Erholung, tolle Stimmung, nette Leute, neue Bekanntschaften und manchmal sogar Freundschaften fürs Leben.

Die Evangelische Kirchengemeinde Mettmann und der CVJM Mettmann bieten jedes Jahr mehrere Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Hier findet ihr einige Informationen zu unseren Fahrten.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

Kinder- und Jugend-Freizeiten 2024

Kinderfreizeit und Mitarbeitendenschulung

8 – 13 Jahre, ab 14 Jahren
23.-28. März 2024

Dieses Jahr geht's in den Osterferien ab ins Bergische Land. Wir verbringen sechs aufregende Tage im Schullandheim "Haus Pempelfort" in Waldbröl. Zusammen wird das sicher ein unvergesslicher Trip!

Erlebe eine unvergessliche Zeit voller Überraschungen!

Wir haben coole Spiele, kreative Aktivitäten und eine spannende Bibel-Entdeckungsreise geplant. Ein Ausflug steht auch auf dem Programm. Melde dich jetzt an, um diese aufregende Erfahrung mit alten und neuen Freunden zu teilen.

Für weitere Informationen zu unserer Mitarbeitendenschulung klicke hier.

Kinder Freizeit Wochenende

6-10 Jahre

7.-9. Juni 2024

Abenteuerlustige Kids aufgepasst:

Ein Wochenende voller Spaß und Action wartet auf euch! Wir fahren gemeinsam ins Naturfreundehaus Neuenkamp in Langenfeld und erleben drei unvergessliche Tage. Hier könnt ihr euch so richtig austoben, spielen und jede Menge Spannung erleben! Egal, ob ihr zum ersten Mal in die Welt der Freizeit-Abenteuer eintaucht oder schon erfahrene Abenteurer seid - dieses Wochenende ist perfekt für euch!

Jugendfreizeit

12 – 16 Jahre
Ochtersum, Nordsee
6.-18. Juli 2024

Dieses Jahr geht's in den Sommerferien wieder ab auf große Fahrt!

Unser Ziel? Ochtersum an der Nordsee!

Nur ein paar Minuten Autofahrt vom Strand entfernt, liegt Hof Apfelherz, der perfekte Ort für uns. Wir werden dort bei Achim und Hofhündin Kelly 13 wundervolle Tage verbringen. Zwischen den verschiedensten Aktivitäten können wir uns auf eine stärkere Gemeinschaft freuen. Der Hof bietet nicht nur einen großen Garten mit Lagerfeuerstelle und Fußballfeld, sondern auch eine Scheune mit Kicker und Tischtennis. Klingt das nicht verlockend? Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Herbstferien

Familienfreizeit

19.-25. Oktober 2024

Abenteuerliche Herbstferien für Familien geplant!

Wir freuen uns darauf, eine aufregende Woche mit etwa 10 Familien zu verbringen. Unsere Aktivitäten umfassen gemeinsame Spiele und Aktionen, kreative Angebote sowie einen aufregenden Ausflug, alles unter dem Motto "Fair Play".

Weitere Informationen folgen in Kürze.