Mädchenkantorei

Die Mädchenkantorei ist aus der Kinderchorarbeit hervorgegangen und besteht zur Zeit aus 18 Sängerinnen im Alter von 12-18 Jahren. Die jungen Mädchen verfügen über langjährige Chorerfahrung und eine beachtliche stimmliche Bandbreite und Ausdrucksfähigkeit. Einige haben schon Erfahrungen im Sologesang. Auch das Repertoire ist äußerst vielseitig: Der Bogen reicht vom Bach-Oratorium über Händels „Messiah“ bis hin zu Gospels, Jazz-Songs und Musical-Hits. Mehrere Konzertfahrten (Pergola/Italien, Berlin und Paris) stärken den freundschaftlichen Zusammenhalt untereinander. Teil der stimmlichen Arbeit ist regelmäßige Einzelstimmbildung außerhalb der Probenzeit.

Kreiskantorin Tanja Heesen

Donaustraße 30
40822 Mettmann
E-Mail: tanja.heesen[at]ekir.de

Frau Heesen ist zuständig für alle kirchenmusikalischen Belange der Gemeinde und deren Organistation. Sie leitet die Kantorei sowie Mädchenkantorei und spielt bei unseren Gottesdiensten.