Taufe

Mit der Taufe heißen Familien ihre neuen Mitglieder willkommen und feiern ein Fest. Sie bitten Menschen an die Seite ihrer Kinder, deren Leben zu begleiten und es mit ihnen zu teilen. Sie sagen Gott Dank für das Leben, das sie in glücklichen Händen halten, Sie bitten Gott, ihnen und ihren Kindern den Weg ins Leben zu weisen, auf dem Spuren des Segens Gottes spürbar und sichtbar werden. Wir begleiten Sie herzllich gerne dabei.

Die Homepage der EKD verschafft Ihnen grundlegend Orientierung und Sie finden erste Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen: www.ekd.de/taufe

Die Mitarbeiterinnen im Gemeindebüro stehen für erste Fragen gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie bitte die Möglichkeit, Ihre Taufe online anzumelden. Das Formular finmden sie weiter unten.

Tauffest im Neanderbad

Am 23. Juni haben alle Familien, die wollen, die Möglichkeit, mit ihren Täuflingen, Familien und Freunden ins Neanderbad nach Erkrath-Hochdahl zu kommen. Aus drei  Gemeinden kommen Pastorinnen und Pastoren mit Ihnen in das Freizeit- und Erlebnisbad und taufen ihre Kinder.

Info-Plakat.

Anmeldung zur Taufe